TERMINE 2024

Auch heuer steht unser alljährliches Osterkonzert an

Wir freuen uns wie immer auf viele Besucher!

Sitzplätze können telefonisch unter 0177/31 65 281

an folgenden Tagen 27.3., 28.3., 29.3. von 18-20 Uhr reserviert werden.

oder ganz einfach jederzeit via WhatsApp

Wir freuen uns auf euch

Was für ein Osterkonzert!!!

WoW was für ein Fest!!!!!

Danke an alle Helfer, Besucher, und Gönner!

Es war der absolute Wahnsin!!!

Wir haben Bilder in unserer Galerie und noch ein Abschlussvideo für euch

Ein kleines Ständchen für unseren Herrn Pfarrer, da er zum Geistlichen Rat ernannt wurde.

1. Mai in Reichling und Ludenhausen

Traumhaftes Wetter am 1. Mai, unser Musikverein

Reichling spielte in Ludenhausen und Reichling auf, die Grills und der Ausschank liefen auf Hochtouren.

Danke an alle Helfer!

Jubiläumskonzert - 100 Jahre Musikverein Reichling

Ein großes Dankeschön an alle ZuhörerInnen die  unser Jubiläumskonzert besucht haben!

Vielen Dank für den tosenden Applaus und wir sehen uns spätestens am Musikfest wieder!

Euer Musikverein

Starkbierfest Ludenhausen im Happberger 2019

Schee wars, danke an de Ludenhausner Vereine

Bis zu unseren Fest 2019 und dann wieder zur Starkbiersaison 2020

Unser 1. Trailer für das Bezirksmusikfest 2019 ist fertig!!!!Anschauen, liken und teilen!!! :)

Unser Kalender

Trailerdreh mit Landjugend

Wir hatten am Sonntag 07.09.2018 zusammen mit unserer Landjugend, unseren  Dreh für den Trailer zum Bezirksmusikfest bzw. Bezirkslandjugendfest.

Anstrengender Tag für alle... das Ergebnis hat sich aber gelohnt.

Eine morz Gaudi war's!

Höhepunkt des 47. Bezirksmusikfestes

Am 13. Mai 2018 durften wir in Hohenfurch nach dem Festumzug den Nachmittag musikalisch umrahmen.

Es war uns eine Freude.

Ein Danke an die Blaskapelle Hohenfurch!

Unsere Serenade beim Mitschke ein voller Erfolg

Am Abend des 06.Mai.2018 hielten wir unsere Serenade, und wie immer hielten unsere treuen Fans zu uns.

Mit gekühlten Getränken und ein Buffet liesen es sich unsere Zuhörer gut gehen und lauschten unserer Musik.

Ein rießen Dankeschön geht natürlich gerade an Sie, unsere treuen Zuschauer, die immer zu uns halten... Vielen Dank

Unser Festausschuss bei der Vertragsunterzeichnung mit dem Festwirt Magnus Ostenrieder

Unser Festausschussmitglieder:

Kathrin Bleicher, Manuel Schäferle, Alexander Karl, Tobias Gregor Silvia Kowarsch, Lea Filgertshofer, Johanna Kerler, Thomas Schelle, Andreas Karl, Katja Harrer, Stefan Gottwald, Walter Schäferle, Susanne Weimann, Lars Scharding, Christoph Graf, Walter Socher, Florian Schamper, Roman Graf

Bild: Gisela Klöck

Benefizkonzert des Musikvereins Reichling

zu Gunsten von Herzogsägmühle

Vielen Dank an das tolle Publikum und die großzügigen Spenden zu Gunsten der Herzogsägmühle!!!

Bis zum nächsten Jahr, wieder in unserer Mehrzweckhalle in Reichling

18.03.2018

Vergangenen Sonntag fand unser alljährlicher Vorspielnachmittag, im Happberger in Ludenhausen, statt.

Unsere Nachwuchsmusiker (unsere Kleinsten der Früherziehung bis hin zur Jugend aus der Stammkapelle) gaben fleißig geübte Stücke zum Besten. Unsere Jugend der Stammkapelle rundete den Nachmittag mit ein paar Märschen und Polkas aus dem Marschbuch ab.

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher und die fleißigen KuchenbäckerInnen.

09.10.2018 Faschingsumzug Schwabsoien

Auch dieses Jahr begleiteten wir wieder die Landjugend Reichling mit ihrem Faschingswagen beim Umzug in Schwabsoien.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr

Nächstes Jahr unbedingt wieder!! :)

Leonhardi in Reichling

Bei strahlendem Herbstwetter fanden sich zahlreiche Besucher zum traditionellen Leonhardi-Fest in Reichling ein. Im Anschluss an die Festmesse formierte sich die feierliche Leonhardifahrt durch die Straßen des mit Fahnen geschmückten Ortes.

Bild: Gisela Klöck

Wir waren natürlich dabei! :)

Mit Böllerklang Gott ein Gehör geben

Das sechste Oberbayerische Böllerschießen begann in Reichling mit dem Weckruf der Böllerschützen. Der Sonntagmorgen zeigte sich strahlend, als man gemeinsam Bürgermeisterin Margit Horner-Spindler abholte. Als die Schützen ihren letzten Schuss abgegeben hatten, kam mit einem Gewitter ein gewaltiges Echo von oben.

hier gehts zum ganzen Artikel: hier klicken

Osterkonzert des Musikvereins Reichling: Mit Ersatzdirigenten brilliert

Mehr als schlechte Vorzeichen für das traditionelle Osterkonzert des Musikvereins Reichling: Wie Kathrin Bleicher, die Vorsitzende des Musikvereins, bei der Begrüßung erklärte, müssten die Musiker heute einsehen, „dass nichts selbstverständlich ist“. Denn inmitten der Konzertproben sei Dirigent Lars Scharding nach einem Unfall beim Holzspalten ausgefallen.

Hier geht es zum ganzen Artikel: hier klicken